Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie sich auf der Seite weiterbewegen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu
Guy Ducas und Daniel Rota
Der jährliche Grand Prix de France in Landres (F) ist einer der wichtigsten Wettbewerbe im europäischen Fesselflug. Am Wochenende vom 9./10. hat er wieder stattgefunden. Und erneut ist es den beiden Schweizer Piloten in Elektrospeed – Daniel Rota und Guy Ducas - gelungen, ihre Konkurrenten in den Schatten zu stellen und ihre eigenen Rekorde zu brechen. Ab sofort gilt eine neue Weltbestleistung von 306,6 km/h, geflogen von Daniel Rota. Daniel war damit sogar erstmals schneller als der Sieger in der herkömmlichen Speed-Kategorie mit Verbrennermotoren. Elektro-Fesselflug ist in der Zukunft angekommen.
Nun warten die Schweizer Fesselflieger darauf, dass die bisher provisorische Kategorie Elektrospeed als offizielle FAI Kategorie anerkannt wird – und hoffen dann auf einen neuen Weltmeistertitel in ihrer Sparte.
Ursi Borer, 14. Juli 2022
Montag, 20. Januar 2025
Mittwoch, 1. Januar 2025