Modèle Air Club Val-de-Travers wird Mitglied im Schweizerischen Modellflugverband.


Ein ganz herzliches Willkommen in der Region AéRo, dem Schweizerischen Modellflugverband und dem Aero Club. Wir alle freuen uns sehr über die dazugewonnenen Kameraden!


Die Modellfluggruppe Val-de-Travers wurde 1982 mit ein Dutzend Modellfliegern gegründet.

Dank der Unterstützung der Bauern und der Behörden der Gemeinde Buttes konnte an der Strasse welche Fleurier mit Buttes verbindet, eine Graspiste gebaut werden.
Im Laufe des Jahres 2010 konnte die Modellflugpiste nach Môtiers auf das Gelände des Flugplatzes von Val-de-Travers verlegt werden.

Für grössere Anlässe kann der Verein jeweils die Piste des Flugplatz Môtiers benutzen. So organisierte die Modellfluggruppe beispielsweise im Jahr 2017 zusammen mit dem SMV eine tolle Scale Schweizermeisterschaft.



Alle News

Jahr  
Alles für alle - FunWing-Messe 2020 in Bruchsal

Montag, 20. Januar 2020

Die neue FunWing in Bruchsal (23. bis 24. Mai 2020) ist die Messe für den ganzen Flugmodellbau – hier steht das Schaum-Einsteigermodell gleichberechtigt neben dem Voll-GFK-Jet. Und während der eine die Fachberatung sucht, geniesst der andere die Nonstop-Airshow, die Live-Musik oder das Lehrer-Schüler-Fliegen.

CIAM Flyer 6-2019

Donnerstag, 9. Januar 2020

Thema des neuen CIAM Flyer: Helicopter Model Building to Enjoy