Modellflug Ausstellung des Modellflug Sportvereins Pfaffnau


Das Bastelecke-Team hat im Vorfeld verschiedene Hilfsmittel erstellt, um die Balsagleiter korrekt, genau und effizienter zusammenstellen zu können.

Der Modellflug Ausstellung des Modellflug Sportvereins Pfaffnau vom 19. und 20. Oktober 2019 war guter Erfolg beschieden. Die Werbung hat rund 380 Besucherinnen und Besucher und viele Kinder angelockt.


Die ‘Bastelecke’ wurde häufig und gern besucht. Und so kam es wie es kommen musste: Kurz vor Schluss der Ausstellung sind die Balsagleiter ausgegangen, denn diese wurden fleissig und mit viel Begeisterung von (sehr) jung bis älter gebaut und hernach geflogen. Ein riesen Spass, für die Kinder und die Eltern. Eltern und Kinder wurden von unseren erfahrensten Modellbauern begeleitet.

Auch wurde bewusst aus Sicherheitsgründen auf den Einsatz von Sekundenkleber verzichtet; stattdessen kam ‘Uhu hart’ zum Einsatz, der seinen Dienst erfreulich gut leistete. Wir danken dem SMV für die kostenlose zur Verfügung Stellung der Balsagleiter.

Im Namen des Modellflug Sportverein Pfaffnau

Peter Wullschleger

Alle News

Jahr  
Freiflug Anfängerwettbewerb in Lostorf

Sonntag, 16. Februar 2020

Bereits am Sonntag 15. März 2020 findet wieder der "Lostorfer 2020" statt. Der Ideale Einstieg in den Freiflug! Melde Dich noch heute an.

Alles für alle - FunWing-Messe 2020 in Bruchsal

Montag, 20. Januar 2020

Die neue FunWing in Bruchsal (23. bis 24. Mai 2020) ist die Messe für den ganzen Flugmodellbau – hier steht das Schaum-Einsteigermodell gleichberechtigt neben dem Voll-GFK-Jet. Und während der eine die Fachberatung sucht, geniesst der andere die Nonstop-Airshow, die Live-Musik oder das Lehrer-Schüler-Fliegen.

CIAM Flyer 6-2019

Donnerstag, 9. Januar 2020

Thema des neuen CIAM Flyer: Helicopter Model Building to Enjoy