F5B/F OPEN INTERNATIONAL SWITZERLAND (SM F5B 2020)


Podest F3F: Thomas Wäckerlin (MG Rapperswil/Jona) Marco Cantoni (MG Lausanne Bournens) Manfred Lex (Oesterreich)

Am 8./9. August trafen sich F5B und F5F Piloten zum ersten internationalen Kräftemessen in den beiden Disziplinen auf dem Gelände der der MG Flaachtal.


Trotz grosser Hitze, unter der vor allem die Linienrichter zu kämpfen hatten (die Piloten konnten sich im Schatten des Waldes vorbereiten und ausruhen) wurde während 2 Tagen hart aber freundschaftlich um die Plätze auf dem Podium gekämpft. Trotz starker Sonneneinstrahlung war im Dauerflug nicht immer der erhoffte oder notwendige Schlauch zu finden. Der leichte Ostwind, der über die Hügelkuppe blies und die Thermik beeinflusste, hat manchen Piloten noch mehr zum Schwitzen gebracht. Die MG Flaachtal sorgte in verdankenswerter Weise dafür, dass die Piloten nicht nur gut genährt, sondern auch ausreichend hydriert den Wettbewerb überstanden. Die Piloten aus Deutschland und Oesterreich dienten den Schweizer Piloten als guter Vergleich um den Formstand zu messen.

Ein grosser Dank geht auch an das erfahrene Messteam Fritz Jucker (Messanlage) und Oswald Jakob (B-Line) welches unter der Leitung von Emil Giezendanner zusammen mit den Helfern der MG Flaachtal den Piloten den optimalen Rahmen für ihr Kräftemessen zur Verfügung stellten.

 

 

Rangliste Open International F5B (10 Teilnehmer)

  1. Karl Waser (Oesterreich)
  2. Marco Cantoni (GAM Lausanne)
  3. Lucas Cantoni (GAM Lausanne)

 

Schweizermeisterschaften F5B 2020 (5 Teilnehmer)

  1. Marco Cantoni (GAM Lausanne)
  2. Lucas Cantoni (GAM Lausanne)
  3. Remo Frattini (MG Gossau)

 

Rangliste Open International F5F (4 Teilnehmer)

  1. Thomas Wäckerlin (MG Rapperswil/Jona)
  2. Marco Cantoni (GAM Lausanne)
  3. Manfred Lex (Oesterreich)


Alle News

Jahr  
F3A - Aktivitäten / Termine

Sonntag, 21. Februar 2021


Es darf und soll wieder F3A geflogen werden. Hier sind die neuen Termine und Aktivitäten der Klasse F3A aufgeführt.

CIAM Flyer 1-2021

Donnerstag, 11. Februar 2021


Thema des neuen CIAM Flyer: Coaching in Aeromodelling